Suche
  • Telefon 02203 - 569 3323
  • Mobil 0175 - 2422 109
Suche Menü

Ich bin

Timo Stoppacher. Gut, das wissen Sie bereits.

Meine fachliche Qualifikation ist ein Technikjournalismus-Studium  an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin, das ich als Diplom-Journalist (FH) abgeschlossen habe. Dazu kommen mittlerweile über 15 Jahre journalistische Berufserfahrung in verschiedenen Medien, überwiegend Print und Online.
Weiterhin habe ich ein Studium im Fach Medienmanagement abgeschlossen.

Stationen meines bisherigen Berufslebens waren u.a.

  • Airbus
  • Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
  • igus
  • Kölner Stadt-Anzeiger

Seit 2012 bin ich selbständig und arbeite für Kunden aus unterschiedlichen Branchen.

Auch privat verbringe ich meine Zeit meistens mit Medien. Da dann doch lieber mit dem guten alten Buch und der knisternden, unpraktischen, weil für den Frühstückstisch viel zu großen Zeitung.
Ich lese gerne historische Romane (zum Beispiel Rebecca Gable, Bernhard Cornwell), Krimis und Thriller (Henning Mankell, Tom Clancy, Ken Follett, Tess Gerritsen, Stieg Larsson, Val McDermid u.v.m.), Sachbücher und Kochbücher.
Weitere Hobbys von mir sind Kochen (deshalb die Kochbücher), Brot backen, Reisen und Sport.